BuiltWithNOF
Bilder
Obst- und Gartenbauverein Busenbach e. V.  Bilder aus dem Vereinsleben

Sommerausflug Landesgartenschau Öhringen und Schwäbisch Hall

Die Landesgartenschau in Öhringen hatte eine Vielzahl gärtnerischer Glanzpunkte und attraktiver Ziele. Wir erlebten eine Blütenpracht vom Feinsten. Und immer ist das Flüsschen Ohrn in Hörweite. Die Ufer und Böschungen wurden in das Gartenschaukonzept mit einbezogen. Ein Blick zur  Seite lohnt sich also immer. Die Renaturierung ist geglückt. Vor allem im mittleren Teil des Ausstellungsgeländes, am Cappelrain, ist die Ohrn neu erlebbar. Eine Flussschleife wurde angelegt und nun bietet sich ein flacher Naturstrand als Erholungsziel an. Der aufregende Kletterturm liegt gleich daneben und dürfte für das sportliche und jüngere Publikum zur großen Attraktion werden. Es gab viel zu sehen und zu erleben.

Schwäbisch Hall – eine moderne Stadt mit viel mittelalterlichem Flair.

Die einzigartige historische Altstadt mit einem der schönsten Marktplätze Deutschlands lud uns zum Verweilen im Biergarten ein. Bei einem geführten Rundgang erlebten wir die 2500 Jahre Stadtgeschichte.
Beeindruckend war die Michaelskirche, die mit ihrer berühmten Treppe (53 Stufen – seit 1925 Bühne der sommerlichen Festspiele) majestätisch über dem Markplatz thront. Die Führung durch die Kirche war ein besonderes Erlebnis.
Nach einem reichhaltigen Abendessen im Brauhaus Jupiter in Sinsheim-Steinsfurt machten wir uns auf die Heimreise.

 

Mostfest 2015

Mostfest 2016

DANKE an alle Helferinnen und Helfer!

[Startseite / Tipps] [Vorstand] [Chronik] [Termine] [Aktuell] [Bilder] [Die Kelter] [Albgau Ortsvereine] [Anfahrt] [Kontakt]